MBLateinGrammatik

Datenbank

MBLateinGrammatik ist eine Datenbank, die in alphabetischer Anordnung Begriffe, Regeln, Wörter, Deklinationen und Konjugationen zur lateinischen Sprache aufführt und erklärt.

Benutzung

In der nebenstehenden Auflistung von Begriffen ist der entsprechende Eintrag mit Tasten (unten, oben, Bild unten, Bild oben) oder Mausklick anzuwählen. Klicken auf den Abschicken-Button, Drücken der Enter-Taste oder Doppelklick auf den Eintrag führt zum Aufruf des entsprechenden Artikels (sofern er schon vorhanden ist). Bei den Deklinationen von Substantiven und Adjektiven und den Konjugationen von Verben können entsprechende Vokabeln angeklickt werden. Die Benutzung der lateinischen Grammatik ist kostenlos.

Fehlt z.B. bei den Deklinationen oder Konjugationen die eine oder andere Vokabel? Dann bitte mich kontaktieren unter kontakt-hp@michael-buhlmann.de Kontakt. Ich füge die Vokabel in die lateinische Grammatik ein.

Literatur
Versionen

I: Juni 2008 - II: August 2009 - III: November 2011 - IV: Januar 2012 - V: Juli 2016

MBLateinGrammatik schließen