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Regelmäßige quadratische Pyramide I (Volumen, Oberfläche)

Eingabe der Grundkantenlänge, Höhe der quadratischen Pyramide (bei Dezimalzahlen Punkt statt Komma):

Grundkante: a =  
Höhe: h =  
Punkt: A(a1|a2|a3 A( | | )
Punkt: B(b1|b2|b3 B( | | )
Punkt: C(c1|c2|c3 C( | | )
Punkt: D(d1|d2|d3 D( | | )
Punkt: S(s1|s2|s3 S( | | )
Zeichenbereich:  x2-, x3-Wert: +/- (-> x1-Wert)
Ortsvektoren/ABCDS:  (ja)
Grundfläche/ABCD: G =  
  G = |AB-> x AD->| = a2
Höhe/Pyramide: h =  
  h = d(S,G)
Volumen/Pyramide: V =  
  V = G*h/3 = |(AB-> x AD->) * AS->|/3
Mantelfläche/ΔABS: M1 =  
  M1 = |AB-> x AS->|/2
Mantelfläche/ΔBCS: M2 =  
  M2 = |BC-> x BS->|/2
Mantelfläche/ΔCDS: M3 =  
  M3 = |CD-> x CS->|/2
Mantelfläche/ΔDAS: M4 =  
  M4 = |DA-> x DS->|/2
Mantelfläche/Pyramide: M =  
  M = M1 + M2 + M3 + M4
Oberfläche/Pyramide: O =  
  O = G + M

Pyramide

Pyramide (Quadratische Grundfläche: blau, Dreieckmantelflächen: rot)
x1-Koordinate: hinten -> vorne
x2-Koordinate: links -> rechts
x3-Koordinate: unten -> oben

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