Folgende Mathematik-Rechenprogramme stehen zur Verfügung:
Vektorrechnung (dreidimensional)
- Vektoren: Betrag, Winkel I
- Vektoren: Betrag, Winkel II* (Grafik)
- Vektoren: Erzeugen von Vektoren I (ganzzahlige Komponenten, ganzzahliger Betrag) A
- Vektoren: Erzeugen von Vektoren II (ganzzahlige Komponenten, ganzzahliger Betrag, zufällige Vektoren)
- Vektoren als Klasse von Pfeilen I* (Grafik, zufällig)
- Vektoren als Klasse von Pfeilen II* (Grafik, Raster)
- Vektoren: Ortsvektor, Differenzvektor
- Vektoren: Punkt, Ortsvektor I* (Grafik)
- Vektoren: Punkt, Ortsvektor II* (Grafik)
- Vektoren: Punkte, Differenzvektor* (Grafik)
- Vektoren: Mittelpunkt(svektor) I
- Vektoren: Mittelpunkt(svektor) II* (Grafik)
- Vektoren: Mittelpunkt(svektor) III* (Grafik)
- Vektoren: Streckenteilung* (Grafik)
- Vektoren: Gegenvektor
- Vektoren: Linearkombinationen (von Vektoren)
- Vektoren: Skalarprodukt
- Vektoren: Eingeschlossener Winkel
- Vektoren: Kreuzprodukt
- Vektoren: Normalenvektor I (zu zwei Richtungsvektoren)
- Vektoren: Normalenvektor II (zu drei Ortsvektoren)
- Vektoren: Spatprodukt
- Vektoren: Lineare Abhängigkeit und Unabhängigkeit
- Vektoren: (Darstellung eines Vektors durch eine) Linearkombination
- Geraden: Aus Punkt und Richtung
- Geraden: Aus zwei Punkten
- Geraden: Parallele Gerade I (zu Gerade durch Punkt)
- Geraden: Parallele Gerade II (zu Ebene durch Punkt)
- Geraden: Parallele Gerade III (zu Ebene durch Punkt und Koordinatenachse)
- Geraden: Parallele Gerade IV (zu zwei Ebenen durch Punkt)
- Geraden: Parallele Gerade V (zu Ebene, senkrecht zu einer anderen Geraden)
- Geraden: Parallele Mittelgerade, Mittelparallele I (zu zwei parallelen Geraden)
- Geraden: Parallele Mittelgerade, Mittelparallele II (zu zwei parallelen Geraden, Geradenabstände)
- Geraden: Senkrechte Gerade I (zu Gerade durch Punkt)
- Geraden: Senkrechte Gerade II (zu Ebene durch Punkt)
- Geraden: Senkrechte Gerade III (zu Gerade durch Ebene)
- Geraden: Senkrechte Gerade IV (zu zwei nicht parallelen Geraden)
- Geraden: Winkelhalbierende (zu zwei sich schneidenden Geraden)
- Geraden: Parameterform I
- Geraden: Parameterform II* (Grafik)
- Geraden: Parameterform III* (Spurpunkte, Grafik)
- Geraden: Parameterform IV* (Spurpunkte, Grafik)
- Ebenen: Aus Punkt und zwei Richtungen
- Ebenen: Aus drei Punkten I
- Ebenen: Aus drei Punkten II (Koordinatenform)
- Ebenen: Aus drei Punkten IIa (Koordinatenform)
- Ebenen: Aus drei Punkten III (Koordinatenform)
- Ebenen: Aus drei Punkten IIIa (Koordinatenform)
- Ebenen: Aus Spurpunkten
- Ebenen: Aus Punkt und Normalenvektor
- Ebenen: Aus Punkt und Gerade
- Ebenen: Aus zwei Geraden
- Ebenen: Mittelparallele Ebene I (zu zwei parallelen Ebenen)
- Ebenen: Mittelparallele Ebene II* (zu zwei parallelen Ebenen, Grafik)
- Ebenen: Parallele Ebene (zu Ebene durch Punkt)
- Ebenen: Parallele Ebenen mit vorgegebenem Abstand I (zu Ebene)
- Ebenen: Parallele Ebenen mit vorgegebenem Abstand Ia* (zu Ebene, Grafik)
- Ebenen: Parallele Ebenen mit vorgegebenem Abstand II (zu Ebene)
- Ebenen: Parallele Ebenen mit vorgegebenem Abstand zu Punkt I (zu Ebene)
- Ebenen: Parallele Ebenen mit vorgegebenem Abstand zu Punkt II* (zu Ebene, Grafik)
- Ebenen: Schnittwinkel halbierende Ebenen (zu zwei sich schneidenden Ebenen)
- Ebenen: Senkrechte Ebene I (zu Gerade durch einen Punkt)
- Ebenen: Senkrechte Ebene Ia (zu Gerade durch einen Punkt)* (Grafik)
- Ebenen: Senkrechte Ebene II (zu Ebene durch zwei Punkte)
- Ebenen: Senkrechte Ebene III (zu Ebene durch Gerade)
- Ebenen: Senkrechte Ebene IV (zu zwei Ebenen durch Punkt)
- Ebenen: Parameter-, Normalen-, Koordinatenform (Umwandlung)
- Ebenen: Parameterform (Eigenschaften)
- Ebenen: Normalenform (Eigenschaften)
- Ebenen: Koordinatenform I (Eigenschaften)
- Ebenen: Koordinatenform II* (Eigenschaften, Grafik)
- Ebenen: Koordinatenform IIa* (Eigenschaften, Grafik)
- Ebenen: Koordinatenform IIb* (Eigenschaften, Grafik)
- Ebenen: Koordinatenform III: Ebenenpunkt mit minimalen Abstand zum Koordinatenursprung* (Grafik)
- Kugeln: Aus Mittelpunkt und Radius* (Grafik)
- Lage Punkt im Koordinatensystem
- Lage Punkte: Abstand I
- Lage Punkte: Abstand Ia* (Grafik)
- Lage Punkte: Abstand II* (Richtung, Abstand vorgegeben, Grafik)
- Lage Punkte: Drei Punkte auf Gerade
- Lage Punkte: Vier Punkte auf Ebene
- Lage Punkt-Gerade: Punkte auf Gerade* (Grafik)
- Lage Punkt-Gerade: Teilverhältnis von Punkten auf Gerade* (Grafik)
- Lage Punkt-Gerade: Abstand I (Kreuzproduktformel)
- Lage Punkt-Gerade: Abstand II (Kreuzproduktformel, Lotfußpunkt)
- Lage Punkt-Gerade: Abstand III* (Kreuzproduktformel, Lotfußpunkt, Grafik)
- Lage Punkt-Gerade: Punktprobe, Abstand
- Lage Punkt-Geradenpunkt bei vorgegebenem Abstand I
- Lage Punkt-Geradenpunkt bei vorgegebenem Abstand II* (Grafik)
- Lage Punkt-Ebene: Achsenpunkte mit vorgegebenem Abstand zu Ebene I* (Grafik)
- Lage Punkt-Ebene: Achsenpunkte mit vorgegebenem Abstand zu Ebene II* (Grafik)
- Lage Punkt-Ebene: Ebene mit Abstand von einem Punkt* (Grafik)
- Lage Punkt-Ebene: Punkte auf Ebene I* (Grafik)
- Lage Punkt-Ebene: Punkte auf Ebene II* (Grafik)
- Lage Punkt-Ebene: Punkte auf gleicher/verschiedener Seite von Ebene I
- Lage Punkt-Ebene: Punkte auf gleicher/verschiedener Seite von Ebene II* (Grafik)
- Lage Punkt-Ebene: Punktprobe, Abstand
- Lage Punkt-Koordinatenursprung/Koordinatenachsen/Koordinatenebenen I* (Quader, Grafik)
- Lage Punkt-Koordinatenursprung/Koordinatenachsen/Koordinatenebenen II* (Abstände, Grafik)
- Lage Geraden: Schnittpunkt, Schnittwinkel, Abstand I
- Lage Geraden: Schnittpunkt, Schnittwinkel, Abstand II* (Grafik)
- Lage Geraden: Windschiefe Geraden, Lotfußpunkte
- Lage Geraden: Windschiefe Geraden (mit einem Parameter), Abstandsfunktion, kleinster Abstand
- Lage Geraden: Geradenpunkte mit bestimmtem Abstand zu einer Geraden (sich schneidende Geraden)
- Lage Gerade-Ebene: Schnittpunkt, Schnittwinkel, Abstand I
- Lage Gerade-Ebene: Schnittpunkt, Schnittwinkel, Abstand II* (Grafik)
- Lage Gerade-Ebene: Schnittpunkt, Schnittwinkel, Abstand III* (durch zwei Punkte definierte Gerade, Grafik)
- Lage Gerade-Ebene: Parallelität, Orthogonalität
- Lage Gerade-Ebene: Geradenpunkte mit bestimmtem Abstand zu einer Ebene I
- Lage Gerade-Ebene: Geradenpunkte mit bestimmtem Abstand zu einer Ebene II* (Grafik)
- Lage zwei Ebenen: Schnittgerade, Schnittwinkel, Abstand
- Lage drei Ebenen I: Schnittgerade(n)
- Lage drei Ebenen II: Schnittgerade(n)* (Grafik)
- Lage Ebenen: Schnittgerade I (Kreuzprodukt)
- Lage Ebenen: Schnittgerade II* (Grafik)
- Lage Ebenen: Schnittgerade III* (drei Ebenen, Grafik)
- Lage Ebenen: Zweimal drei Punkte, zwei Ebenen, Schnittgerade
- Lage Ebenen: Parallelität, Orthogonalität
- Lage Kugeln: Sich berührende Kugeln I* (Berührpunkt, Grafik)
- Lage Kugeln: Sich berührende Kugeln II* (Berührpunkt, Grafik)
- Projektion: Punkt auf Grundebenen des Koordinatensystems
- Projektion: Punkt auf beliebige Ebene
- Projektion: Gerade auf Grundebenen des Koordinatensystems
- Projektion: Gerade auf beliebige Ebene
- Spiegelung: Punkt an Ursprung, Achsen, Grundebenen des Koordinatensystems
- Spiegelung: Gerade an Ursprung, Achsen, Grundebenen des Koordinatensystems
- Spiegelung: Ebene an Ursprung, Achsen, Grundebenen des Koordinatensystems
- Spiegelung: Punktspiegelung eines Punktes
- Spiegelung: Punktspiegelung einer Geraden
- Spiegelung: Punktspiegelung einer Ebene (Parameterform)
- Spiegelung: Punktspiegelung einer Ebene (Normalenform)
- Spiegelung: Punktspiegelung einer Ebene (Koordinatenform)
- Spiegelung: Geradenspiegelung eines Punktes I
- Spiegelung: Geradenspiegelung eines Punktes II* (Grafik)
- Spiegelung: Geradenspiegelung einer Geraden
- Spiegelung: Geradenspiegelung einer Geraden (parallele Geraden)
- Spiegelung: Geradenspiegelung einer Ebene
- Spiegelung: Geradenspiegelung einer Ebene (parallele Spiegelgerade und Ebene)
- Spiegelung: Ebenenspiegelung eines Punktes I
- Spiegelung: Ebenenspiegelung eines Punktes II* (Grafik)
- Spiegelung: Ebenenspiegelung einer Geraden
- Spiegelung: Ebenenspiegelung einer Geraden (parallele Spiegelebene und Gerade)
- Spiegelung: Ebenenspiegelung einer Ebene
- Spiegelung: Ebenenspiegelung einer Ebene (parallele Ebenen)
- Spiegelung: Spiegelpunkt zu zwei Punkten
- Spiegelung: Spiegelpunkt zu zwei parallelen Geraden
- Spiegelung: Spiegelpunkt zu zwei parallelen Ebenen
- Spiegelung: Spiegelgerade durch Punkt zu zwei Punkten
- Spiegelung: Spiegelgeraden (Mittelparallele, Winkelhalbierende) zu zwei Geraden
- Spiegelung: Spiegelebene aus gespiegelten Punkten I
- Spiegelung: Spiegelebene aus gespiegelten Punkten II* (Grafik)
- Spiegelung: Spiegelebenen zu zwei Geraden
- Spiegelung: Spiegelebenen zu zwei Ebenen
- Figuren: Dreieck I (Seitenlängen, Umfang, Winkel, Flächeninhalt)
- Figuren: Dreieck II* (Seitenlängen, Umfang, Winkel, Flächeninhalt, Grafik)
- Figuren: Parallelogramm* (Seitenlängen, Umfang, Winkel, Flächeninhalt, Grafik)
- Figuren: Viereck* (Trapez, Parallelogramm, Rechteck, Raute, Quadrat; Seitenlängen, Umfang, Winkel, Flächeninhalt, Grafik)
- Figuren: Kreis* (auf Ebene, Grafik)
- Körper: Oktaeder* (Ecken, Seiten, Volumen, Oberflächeninhalt; Grafik)
- Körper: Regelmäßiges Prisma* (Ecken, Volumen, Oberflächeninhalt; Grafik)
- Körper: Dreiseitige Pyramide I (Volumen)
- Körper: Dreiseitige Pyramide II (Volumen, Oberflächeninhalt; Spat-, Kreuzprodukt)
- Körper: Dreiseitige Pyramide III* (Volumen, Oberflächeninhalt; Spat-, Kreuzprodukt; Grafik)
- Körper: Regelmäßige Pyramide* (Ecken, Seiten, Volumen, Oberflächeninhalt; Grafik)
- Körper: Regelmäßige quadratische Pyramide I* (Volumen, Oberflächeninhalt; Grafik)
- Körper: Regelmäßige quadratische Pyramide II* (Punkt mit gleichem Abstand zu den Pyramidenecken; Grafik)
- Körper: Regelmäßige quadratische Pyramide III* (Punkt mit gleichem Abstand zu den Pyramidenflächen; Grafik)
- Körper: Vierseitige Pyramide (Volumen, Oberfläche)
- Körper: Vierseitige Pyramide mit Grundfläche als Parallelogramm I (Volumen, Oberflächeninhalt; Spat-, Kreuzprodukt)
- Körper: Vierseitige Pyramide mit Grundfläche als Parallelogramm II* (Volumen, Oberflächeninhalt; Spat-, Kreuzprodukt; Grafik)
- Körper: Quader* (Ursprung als Quaderecke, achsenparallele Kanten; Grafik)
- Körper: Spat I* (Kanten, Winkel, Volumen, Oberflächeninhalt; Grafik)
- Körper: Spat II* (Kanten, Winkel, Volumen, Oberflächeninhalt; Grafik)
- Körper: Tetraeder* (Ecken, Seiten, Volumen, Oberflächeninhalt; Grafik)
- Körper: Würfel* (Ursprung als Würfelecke, achsenparallele Kanten; Grafik)
- Zeichenprogramm I: Punkte, Geraden, Ebenen im Koordinatensystem* (Grafik) A
- Zeichenprogramm Ia: Punkte, Geraden, Ebenen im Koordinatensystem* (Grafik) A
- Zeichenprogramm II: Punkte, Körper, Geraden, Ebenen im Koordinatensystem* (Grafik) A
- Zeichenprogramm IIa: Punkte, Körper, Geraden, Ebenen im Koordinatensystem* (Grafik) A
- Zeichenprogramm III: Punkte, Geraden, Ebenen, Quader im Koordinatensystem* (Grafik)
- Zeichenprogramm IV: Punkte, Geraden, Ebenen, Dreieckspyramide im Koordinatensystem* (Grafik)
- Zeichenprogramm IVa: Punkte, Geraden, Ebenen, Parallelogrammpyramide im Koordinatensystem* (Grafik)
- Zeichenprogramm V: Punkte, Geraden, Ebenen, Kugeln im Koordinatensystem* (Grafik) A
- Zeichenprogramm: Quader, Punkte im Koordinatensystem* (Grafik)
- Zeichenprogramm: Würfel, Punkte im Koordinatensystem* (Grafik)
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