www.michael-
buhlmann.de

Mathematik
> Vektoren > Betrag, Winkel

Zurück

Vektoren: Betrag, Winkel I

Abbildung:
Vektor a-> im Koordinatensystem mit Vektorbetrag |a->| als Vektorlänge und Vektorrichtung als Winkel φ1, φ2, φ3 gegenüber den Koordinatenachsen.

Eingabe der x1-, x2- und x3-Koordinaten des Vektors a-> (bei Dezimalzahlen Punkt statt Komma):

Vektor: a-> =   ( )
Betrag: |a->| =  
Winkel Vektor - x1-Achse: φ1 =  
Winkel Vektor - x2-Achse: φ2 =  
Winkel Vektor - x3-Achse: φ3 =  
Winkel Vektor - x1-x2-Ebene: ψ1 =  
Winkel Vektor - x1-x3-Ebene: ψ2 =  
Winkel Vektor - x2-x3-Ebene: ψ3 =  

Zurück